Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
11. Januar 2022 | Josef Reinhardt

Jugendgottesdienst

"Annahmestelle"

Hast du dir schon mal eine perfekte Welt vorgestellt in der jeder so sein darf, wie er ist? In der sich jeder angenommen fühlt? Das wäre doch ein Traum.

Da ist Gott der richtige Typ dafür, der alles tut damit unsere Träume Wirklichkeit werden können.

Deswegen laden wir euch zu unserem ersten Jugendgottesdienst in diesem Jahr unter dem Thema "Annahmestelle" ein.

Diesmal haben wir Tobias Funke, den Pfarrer der Jugendkirche in Dresden-Johannstadt, als Prediger eingeladen. Er wird uns digital durch die Baustelle der Jugendkirche führen und erzählen, wie das Projekt im Stadtteil angenommen wird.

Wir starten den Gottesdienst gleich mit einer Challenge zu der wir einen Künstler eingeladen haben - Leon Schmidt. Er wird mit eurer Hilfe ein Kunstwerk erschaffen, das am Ende des Gottesdienstes versteigert wird. Der Erlös geht an das Jugendfastenopfer 2021 (https://www.junges-bistum-ddmei.de/dekanat-dresden/start/jugendfastenopfer). Gebt hierfür schon mal euren Eltern Bescheid.

Die Musikalische Gestaltung übernehmen Dominik Sonntag & Co.

Der Gottesdienst findet am 28.01.2022 um 19 Uhr auf unserem Youtube-Kanal statt

(https://www.youtube.com/watch?v=-jZYnSSYVWw).

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!