09.10.2021 - 09.10.2021

Sozialtag

Der Sozialtag der Jugend ist aus der Idee des DekaHelferkreises geboren, in den Jahren zwischen der 72-Stunden-Aktion (findet ja nur aller 3-5 Jahre statt) eine ähnliche Sozialaktion gemeinsam zu machen. Bei dieser Überlegung kam auch die Idee auf, Spenden für Organisationen zu sammeln, die sich gegen Menschenhandel einsetzen.

So wird die Sozialaktion der Jugend am Samstag, den 09.10.2021 (hoffentlich) in allen Pfarreien im Dekanat Chemnitz stattfinden. In der Zeit von 9 bis 17 Uhr wollen wir mit großen Engagement die Sozialaktion in den einzelnen Pfarreien/ Gemeinden durchführen. Die Aktion wird mit der Corona-3-G-Regel stattfinden, also nur nachweislich geimpfte, genesene oder getestete Jugendliche können teilnehmen.

Im unteren Bereich könnt Ihr Euch dazu anmelden.