Quelle:  T. Jüngling
Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Jugend Schirgiswalde

Hallo Leute!
Herzlich Willkommen auf der Seite der Katholischen Jugend von Schirgiswalde.
Durch den folgenden Artikel möchten wir unser Beisammensein etwas genauer beleuchten und Euch den „jährlichen Ablauf“ der Jugendabende näher bringen.

Wir treffen uns jeden Freitag 19 Uhr zu einem Gottesdienst in der Friedhofskapelle. Nach dieser Einstimmung unterhalten wir uns zu bestimmten religiösen Themen und der Spaß kommt meistens auch nicht zu kurz.
Wir passen uns auch den äußeren Bedingungen und dem Jahresablauf an, das heißt im Winter unternehmen wir etwas im Schnee oder machen es uns im selbstgestalteten Jugendraum gemütlich. Beim Schirgiswalder Nikolausmarkt haben wir auch einen Stand. Zur Fastenzeit lassen wir aber alles etwas ruhiger angehen. So können wir uns optimal auf die anstehende Osterzeit, durch Kreuzwege und Gebetsrunden vorbereiten. In der Osterzeit „hauen wir dann richtig auf den Putz“, zum Beispiel durch die legendäre „Easter Beats“ am Ostersonntag. Im Herbst darf natürlich die Aufnahme der „Neuen“, also der Neuntklässler, nicht fehlen.

Eine gute Abwechslung zu den „normalen“ Jugendabenden sind die Treffen mit den Jugendlichen aus den anderen Gemeinden, zum Beispiel bei den jährlichen Werkstatttagen in Schmiedeberg mit dem Dekanat Bautzen oder bei selbstorganisierten Cocktailabenden oder anderen Partys.

Kontakt: Mail
Pfarrbrief/Vermeldungen