Menü
Bistum Dresden Meissen
01. März 2024 | Matthias Walczak

Sommerfahrt nach Sarajevo 2025

Internationale Jugendbegegnung vom 07.07. bis 16.07.2025

Sarajevo - Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina und Erzbistum im Herzen von Süd-Ost-Europa!

Eine Busfahrt im Sommer 2025 von Bautzen nach Sarajevo! Das ist doch mal was!

 

Vom 07.07. bis 16.07.2025 sind wir zu Gast im kath. Jugendzentrum "Johannes Paul II." in Sarajevo. Dort werden wir unser Quartier beziehen und Vollverpflegung haben. Das Haus verfügt über Mehrbettzimmer, Gruppen- und Freizeiträume, eine Kapelle, ... kurz gesagt: Es hat alles, was zu einem christlichen Jugendhaus dazugehört! Vor allem aber wollen wir zusammen mit einheimischen Jugendlichen das Leben und die Kultur des Landes kennenlernen und viel voneinander erfahren: Wie ist der Alltag der Jugendlichen? Wie erleben und leben sie ihren Glauben? Wie macht sich der Krieg noch bemerkbar? Außerdem werden wir Ausflüge und Freizeitaktivitäten unternehmen, um möglichst viel von der Stadt und der Umgebung zu sehen.  

Das Angebot richtet sich an alle Jugendliche, die zum Reiseantritt mind. 15 Jahre alt sind. Ab wann du dich anmelden kannst und wie hoch die Teilnehmerkosten sein werden, erfährst du rechtzeitig hier und auf Instagram!

Wenn du mehr über das Jugendhaus in Sarajevo erfahren möchtest, dann klicke dieses YouTube-Video an!