Hallo Ihr Lieben,

hier stellen wir euch alle Veranstaltungen vor, die für euch Jugendliche interessant sein könnten. Wir wünschen euch viel Freude beim Stöbern!

Euer Deka-Team

Jugendgottesdienste

Weitere Informationen folgen auf der Hauptseite zu gegebener Zeit.

Jugendwochenende/Musikwochenende

Das Jugendwochenende 2024 findet vom 19. bis 21. April 2024 in der katholischen Gemeinde St. Petrus Dresden-Strehlen statt.

Ziel des Wochenendes ist es, mit jungen Menschen die Projektbands zu bilden und gemeinsame, selbstgewählte Titel einzustudieren. Nebenbei ist ein Tanzworkshop geplant, in dem Choreografien einstudiert werden. Dieses Bildungswochenende findet am Wochenende der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ, der deutschlandweit größten Sozialaktion statt. Daher werden junge Menschen ihre einstudierten Titel, bzw. Choreografien auch in mindestens einem Pflegeheim sowie an verschiedenen Orten des öffentlichen Lebens darbieten. Am 20.04. findet das Live Konzert statt, das für alle offen ist!

Jugendvesper

Zusammen beten und feiern,
seine Standfestigkeit für Leben und Glauben suchen

Die Termine der Wechselburger Jugendvespern sind:

14.06.2024 ab 19:30 Uhr

13./14.09.2024 Bistumsjugendtag

6.12.2024 ab 19:30 Uhr

Mitreisemöglichkeiten werden circa 10 Tage vor der jeweiligen Vesper bekanntgegeben.

Bistumsjugendtag

Findet 13./14.09.2024 wieder statt!

Alle Informationen zum Bistumsjugendtag sind zu finden unter:

Deka-Volleyballturnier

Das Dekanatsvolleyballturnier richten wir am 23. November 2024 in der Turnhalle des St. Benno Gymnasiums aus.

Nacht der Lichter

Noch ist es etwas hin... am Dienstag, dem 19. November (wie immer der Vorabend des Buß- und Bettages) feiern wir die Nacht der Lichter. Dieses Jahr sind wir in der Evangelischen Jugendkirche.

Weg der Erinnerung

Der Weg der Erinnerung findet am 10.11.2024 statt.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Fahrt zum europäischen Taizejugendtreffen

Tallinn ist der Ort des Jahrestreffens von Taizé 2024/2025 und wir planen mit euch wieder eine gemeinsame Reise.  Weitere Informationen folgen im Laufe des Jahres noch.